Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Drachenfest mit dem Team der Bücherei  +++     
Teilen auf Facebook
 

Vereinsgeschichte Mainsondheimer Liste e.V. (ML)

Was ist die ML?
Die ML ist keine Partei nach dem Parteigesetz sondern lediglich eine Wählervereinigung und nur im kommunalen Bereich der Stadt Dettelbach tätig.


Kurz etwas zu Geschichte der ML:
Die ML wurde 1990 als lose Wählervereinigung ins Leben gerufen, mit dem Ziel, mindestens eine Bürgerin /  einen Bürger aus Mainsondheim im Dettelbacher Stadtrat zu haben. Bis dahin wurden wir nur durch sog. Ortssprecher vertreten.
Eine richtige Vereinsgründung wurde zu dieser Zeit noch nicht durchgeführt. Den Entschluss zur Vereinsgründung traf man im November 1996, die Gründungsversammlung fand am 18.04.1997 im Sportheim des SC Mainsondheim statt.


Zwecke des Vereines sind:

  • Information der Mainsondheimer Bürger/innen über die Tätigkeiten des Stadtrates
  • Aufstellung der Bewerberliste zu den Stadtratswahlen
  • Hilfe bei den Briefwahlen (z.B. besorgender Wahlunterlagen) für ältere oder gebrechliche Bürgerlinnen

 

Das sich die ML bewährt hat zeigt sich darin das wir seit ihrem Bestehen nicht nur einen, sondern ständig zwei Vertreter im Dettelbacher Stadtrat haben.

 

Wir haben die Wahl über uns bestimmen zu lassen, oder mitzubestimmen!