Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Drachenfest mit dem Team der Bücherei  +++     
Teilen auf Facebook
 

Burschenschaft Mainsondheim

Vorschaubild

Maximilian Hehn (1. Vorstand)

Am Kastanienbaum 12
97337 Dettelbach OT Mainsondheim

Seit der Neugründung der Burschenschaft 1983, wurde immer wieder darauf geachtet, die geschaffenen Traditionen aufrecht zu halten.

Durch viel Engagement der Verantwortlichen und Mitglieder, konnte Jahr für Jahr das „Maibaumaufstellen“ und die „Sundemer Kerm“ gefeiert werden.

Auch auf viel neu Erschaffenes wie: „Lindenbaum, Standarte, Klowagen oder den Orts-Hinweistafeln kann der Verein stolz sein.

Unter anderem an der steigenden Mitgliederzahl (174 Stand 01.03.2011) kann man sehen, dass es immer wieder Menschen gibt, denen es wichtig ist dies alles  zu erhalten.

Ich hoffe, dass sich der Verein auch in Zukunft zum Vorteil entwickelt und die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und der „Sundemer“ Bevölkerung gelingt.




Aktuelle Meldungen

Wenn Donald Trump die Kerm ausgräbt

(06.11.2016)

Kerm in Sunda – das bedeutet, dass das Dorf auf den Beinen ist. Mehr noch: Im Umzug stellte die Burschenschaft die Großen der Welt dar: Putin, Markel, Erdogan und andere.

[Bericht auf Infranken.de vom 03.10.2016]


Fotoalben